Meeresfrüchte in französischen Restaurants

Hol dir den Miniführer für französische Meeresfrüchte

Die Fülle der Meeresfrüchte in den Restaurants Frankreichs ist enorm, vor allem in der Bretagne. Dort sind die Krusten- und Schalentiere zudem noch ausserordentlich gut. Die vielen lokalen Fischereien üben sich meist in nachhaltigem Fang oder nachhaltiger Aquakultur.

Was gibt es besseres als frische Austern oder Moules du bauchot. Aber was sind schon wieder Palourdes, Langoustines und

Das Meer ist noch weitgehend unerforscht. Aber tausende von Wissenschaftern gehen den Geheimnissen der Ozeane auf den Grund; täglich wächst die Information über das grösste Ökosystem der Erde. Ich berichte über die Erkenntnisse aus der Welt des Meeres und bringe dir das Leben der Küstenregionen näher.
Lass Dich über Neuigkeiten und Wissenswertes zur Meeresbiologie informieren. Ich stelle dir regelmässig News aus der Welt des Meeres zusammen und halte dich über das Geschehen an der Küste der Bretagne auf dem Laufenden.
Als Dankeschön erhältst Du mein Meeresfrüchte-Lexikon

© 2021 thomasjermann.ch
Powered by Chimpify