Über mich

Willst Du die Bretagneküsten genauer kennenlernen? Dann bist Du hier richtig!

Ich bin Meeresbiologe und Fotograf.
Seit über dreissig Jahren reise ich regelmässig in die Bretagne; dort beobachte und erforsche ich die Tiere und Pflanzen der Gezeitenküste. Die sind meist gar nicht so einfach zu finden und noch schwieriger zu bestimmen. Viele Leute fragen mich am Strand, ob ich weiss, wie diese Muschel hier heisst, ob dieser oder jener Fisch hier lebt, oder warum es hier so viele Algen gibt.
Bei Exkursionen mit mir lernt man das Meer der Bretagne am besten kennen.
Seit den 1980-er Jahren begleite ich Gruppen von Studierenden der Uni Basel und Private ans bretonische Meer und zeige ihnen das Leben zwischen Ebbe und Flut.

Ich halte auch gerne einen Vortrag für Deinen Verein, Deine Firma oder als Teil einer Veranstaltung.

Als Fotograf beobachte ich die Meeresorganismen mit der Kamera noch genauer. Die Schönheit der Tiere und Pflanzen am und im Meer ist unglaublich.
Du suchst ungewöhnliche Bilder von Lebewesen des Meeres? Bei mir wirst du fündig!

© 2019 thomasjermann.ch